Inhaltsverzeichnis

Der iRobot Scooba 450 Nass-Wischroboter

Das Auslaufmodell von iRobot - Nasswisch-Roboter

Auch dieser Wischroboter soll der Vollständigkeit halber angeführt werden. Der Scooba ist das Vorgängermodell des iRobot Braava 390T. Dieser Wischroboter unterscheidet sich im Aufbau sehr zu den neueren Modellen.

Der iRobot Scooba 450 sieht den Saugrobotern von iRobot sehr ähnlich. Auch die Funktionsweise ist ähnlich, nur wird vorher der Boden angefeuchtet und danach durch die Reinigungsbürste wieder aufgesaugt. 

Die Anwendung und vorallem die Reinigung des Scooba ist aufwändiger als bei den neueren Modellen. Die Lautstärke dieses Modelles ist auch deutlich höher als bei den Braava Modellen und auch der Preis ist um einiges höher. Da der Wischroboter Scooba 450 schon einige Zeit nicht mehr zu den aktuellsten Modellen zählt ist er auch kaum noch im Handel erhältlich. 

Der Scooba verfügt über 3 Reinigungsmodi und entfernt angeblich über 99% der Bakterien. Eine Tankfüllung des fast 4 Kilogramm schweren Wischroboters soll für knapp 30 m2 reichen wobei sich die Reinigungsbürste mit mehr als 600 Umdrehungen pro Mintue dreht. 

Videos zum iRobot Scooba 450

Ausführliche Produktvorführung

Dieses Video zeigt eigentlich alles, was man zum Scooba 450 von iRobot wissen muss. Vom Auspacken bis zum Aufbau ist hiet alles ausführlich beschrieben. Wer von dem Scooba restlos überzeugt ist, muss sich wohl auf die Suche machen, nach einem Händler, der dieses veraltete Modell noch führt, oder muss sich nach einem gebrauchten Produkt umsehen.

Video-Testbericht zum iRobot Scooba 450

Ohne Kommentar wird hier die Funktion des Wischroboters von iRobot gezeigt.

Der iRobot Scooba bei der Arbeit

In diesem Video ist die Funktionsweise des iRobot Scooba 450 sehr gut zu sehen.
Letztes Update: 24.11.2018 07:47