Inhaltsverzeichnis

Sichler Boden-Wisch-Roboter PCR-1130

Sichler Boden-Wisch-Roboter PCR-1130

Der Sichler Wischroboter PCR-1130 hat im Vergleich zu den anderen Modellen einen großen Vorteil: den Preis. Mit Kosten unter 100 Euro ist er der günstigste Einstieg in die Welt der Wischroboter.

Ob er aber mit den teureren Modellen mithalten kann ist fraglich. Pro 7 taff hat ihn getestet. Hier ist das Video auf youtube nachzusehen.

Dieser Wischroboter hat einen eher einfachen Aufbau und so darf man anscheinend auch nicht allzu große Anforderungen an das Wischergebnis stellen. Für eine oberflächliche Reinigung zwischendruch dürfte er aber ausreichend sein. 

Die Daten des Sichler Boden-Wisch-Roboter PCR-1130: Er verspricht ein sehr leises Wischerlebnis mit nur 55 dB und putzt alle festen und glatten Böden. Er besitzt einen Fallsensor und einen Wandsensor und umfährt so selbstständig Hindernisse.

Der Ni-MH-Akku liefert mit 800 mAh genügend Leistung für 1,5 Stunden Nasswischen und 2 Stunden Trockenwischen und lädt in ca. 2,5 Stunden wieder vollständig auf. Der Wischroboter ist einfach zu bedienen: Man legt das Wischtuch unter, setzt den Wasserbehälter auf und schaltet ihn ein. 

Geliefert wird der Sichler Wischroboter mit einem Staubwischtuch, einem Nasswischtuch, einem Netzteil, dem Wasserbehälter und einer deutsch Bedienungsanleitung.

Bei den Wischergebnissen teilen sich die Meinungen auf Amazon. Hier stellt sich natürlich die Frage einer höheren Anfangsinvestition um spätere Frustration zu vermeiden.

Videos zum Sichler Boden-Wisch-Roboter PCR-1130

Der Sichler Boden-Wisch-Roboter PCR-1130 im Test

Die Sendung taff von Pro7 hat den Wischroboter von Sichler kurz getestet.

Der einfache Wischroboter von Sichler konnte die Tester von taff nicht überzeugen und erhielt nur 0 Punkte. Aber einfach selbst ansehen und ein Urteil bilden. 
Letztes Update: 22.11.2018 05:30