Inhaltsverzeichnis

RoboMop Allegro - Staubwischroboter

Der Allegro Wischroboter in grün

Preislich noch ein wenig unter dem Spitzenzeug-Favoirten liegt das 2016er Modell des  RoboMop Allegro. Dieser Staubwischroboter arbeitet mit einem etwas anderm Prinzip als seine Konkurrenten. Eine sich selbst drehende Kugel befindet sich in einem Plastikkäfig an dem das Wischtuch befestigt ist. 

Der Akku hält ca. 90 Minuten auf glatten Böden und ist natürlich wiederaufladbar. Allerdings berichten einige User auf Amazon, dass die Antriebskugel für einige Böden zu wenig Kraft besitzt. Wie immer hilft hier eigentlich nur ein selbst ausprobieren. Wem der Staubwischer von Vileda, aus welchen Gründen auch immer, nicht zusagt, dem wird mit dem RoboMop Allegro eine gute Alternative geboten. 

Die Wischtücher für den Robomob können gereinigt und wiederverwendet werden. Ersatztücher können auch bestellt werden.
RoboMop Tuch waschbar für RoboMop Allegro hier bestellen

Viele Anwender verwenden aber handelsübliche rechteckige Staubtücher, in die sie in der Mitte ein Loch schneiden.

Videos zum RoboMop Allegro Staubwischroboter

RobMop Allegro Produktvideo

Diese Video zeigt das Laden und die Inbetriebnahme des Robomop Allegros. Ein guter Überblick. Man sieht hier aber auch, dass nur ein kleiner Teil des Tuches den meisten Staub aufnimmt.

Der Robomop Allegro im Test

Kurzes Video über den Robomop

Man sieht hier die Anwendung von handelsüblichen Staubwischtüchern. Der Robomob wird in diesem Video kurz im Einsatz gezeigt.

Der Robomop Allegro im Einsatz

Hier verfolgt die Kamera fast 2 Minuten lang den Staubwischroboter von Robomop bei seiner Arbeit.
Letztes Update: 23.11.2018 00:24