Inhaltsverzeichnis

Housmile Saugroboter HO-811ER-DE

Saugroboter unter 100 Euro, geht das?

Der Housmile Saugroboter überzeugt vorallem durch seinen extrem niedrigen Preis. Derzeit kann man den Housemile um unter 100 Euro (genau: 99 Euro) zum Beispiel auf Amazon erwerben. Das ist im Gegensatz zum Großteil der Konkurrenz schon sehr günstig

Nur was kann man sich von einem Saugroboter in dieser Preisklasse erwarten. Wir hätten gedacht: nicht viel. Den Bewertungen auf Amzon zu schließen, erledigt der Housemile Saugroboter aber einen guten Job

Die Versprechen des Herstellers klingen auf alle Fälle sehr vielversprechend für diesen Preis. 

Der Housemile Saugroboter im Überblick

Die Bedienung ist sehr einfach. Der Saugroboter HO-811ER-DE von Housmile hat "nur" zwei Modi. Einen Modus für kleine Räume (30 Minuten = einmal drücken) und einen für größere Räume (60 Minuten = zweimal drücken). Der Saugroboter ist für glatte Böden und dünne Teppiche ausgelegt, bei dickeren Teppichen fällt ihm seine Arbeit zunehmend schwer.

Auf Absturzsensoren muss man auch bei diesem Modell nicht verzichten, Treppen sind also auch für diesen Roboter kein Problem

Der Housmile Saugroboter verfügt über 2 Seitenbürsten, was wir ja der einfachen Seitenbürste bervorzugen. Der kleine Helfer hat allerdings keine Hauptbürsten, in der Mitte des Gerätes ist hier nur eine Saugöffnung vorhanden, die aber bei den Tests der User auf Amazon eine ansprechende Leistung liefert. 

Geiefert wird das Gerät mit 4 Seitenbürsten (2 als Reserve), einer Bedienungsanleitung, einem Ladegerät und passendem Werkzeug.

Fazit

Der Housmile Saugroboter scheint ein gutes Preis-Leistung-Verhältnis zu haben. Die Bewertungen sind durchwegs positiv. Auf diversen Youtube-Videos in denen er getestet wurde, kann man sich über die Funktionen und die Leistung selbst ein Bild machen. Ganz so hochwertig wie teurere Modelle sehen die einzelnen Bauteile nicht aus, aber bei dem Preis ist das auch verständlich.

Bedienungsanleitung des Housmile Saugroboter HO-811ER-DE

Leider konnten wir online keine Bedienungsanleitung für dieses Gerät finden. In dem ersten verlinkten Video ist diese aber zu sehen. 

Produktwebsite des Housmile Saugroboter HO-811ER-DE

Video zum Housmile HO-811ER-DE Saugroboter

Video zum Housmile Saugroboter

Umfangreiche Vorstellung

In diesem Video ist eigentlich alles zu sehen, was man über den Housmile Saugroboter wissen muss. Vom Auspacken über den Aufbau bis zur Inbetriebnahme wird hier alles ausfühlrich gezeigt. Das Video ist auf englisch. Auch die Bedienungsanleitung ist hier zu sehen.

Der Sauger HO-811ER-DE im Video

Einen weiteren Überblich gibt dieses Video.

Der Housmile Saugroboter im Arbietseinsatz

Dieses Video zeigt, wie der Housmile Sauger auf diversen Böden und unter verschiedensten Bedingungen getestet wird. Ein hilfreicher Einblick zur Kaufentscheidung.

Test der Absturzsensoren des Housmile Modells

In diesem Video werden die Sensoren des Housmile Saugroboters einem Härtetest unterzogen.
Letztes Update: 25.11.2018 23:46